Restaurant Bergwerk

+43 (0) 5413 - 86204
Plangeross 45, 6481 Plangeroß

Über uns
Es gab und es gibt immer noch Bergwerke in Tirol und ganz Österreich. Die meisten davon sind inzwischen entweder geschlossen oder in Schaustollen umfunktioniert worden.

Unser Opa Peter Rainer hat 27 Jahre lang unter schwersten Bedingungen im Bergwerk „Schneeberg“ - Ridnauntal gearbeitet. Er hat mit dieser Arbeit seine Familie ernährt und für sich und seine Nachkommen eine Existenz gegründet. Mittlerweile ist auch dieses Bergwerk in ein Bergbaumuseum mit Schaustollen umfunktioniert worden.

Wir können uns somit selbst einen Eindruck machen, wie beschwerlich die damaligen Arbeitsbedingungen waren.

Dennoch hat so ein Stollen seine eigene Faszination. Das Leben unter Tag ...

Daher entstand die Idee unser Restaurant im Stil eines Stollens zu gestalten. Es war nicht einfach, dennoch hoffen wir, dass es uns gut gelungen ist und Ihr Euch bei uns wohlfühlt.

Glück Auf!
Alexandra, Michelle und Willi RAINER
und das ganze Bergwerk-Team

Vorteile für PROMOTION Mitglieder

Unabhängig einer Reservierung in unserem HOTEL SONNBLICK oder in unserer Pension B&B ELISABETH bekommt bei Eurem Besuch bei uns 5% auf unsere Speisen !

Restaurant Bergwerk07.02.2019

Laufende Aktion!

Von:
07.02.2019
Bis:
30.04.2019

Wir freuen uns auf Eure Tischreservierung.
bekommt bei Eurem Besuch bei uns 5% auf unsere Speisen !
Bis bald bei uns im urig, gemütlichen Lokal im Pitztal
Euer Bergwerkteam