Sportiv-Hotel Mittagskogel

Mandarfen 86, 6481 St. Leonhard

Alpines Lebensgefühl in stilvoller Atmosphäre
Komfortabel und dabei ganz leger, herzlich und persönlich mit der typisch tirolerischen Lebenslust freuen wir uns darauf, Sie in unserem Vier-Sterne-Sportiv-Hotel zu begrüßen. Unser elegantes Hotel Mittagskogel ist ein Haus, in dem sich Menschen treffen, in dem sie lachen und bei sich ankommen. Es ist ein Lieblingsort für alle, die das alpine Lebensgefühl suchen. Denn Ihr Gastgeber Daniel Walser und das Team rund um unsere Rezeptionistin Claudia schaffen eine offene Atmosphäre erfüllt von authentischer Herzlichkeit.
Die Lage könnte schöner kaum sein: Ringsum warten die herrlichen Berge des Pitztals. Direkt nebenan der Lift zum Rifflsee. Auch die geräumigen Zimmer und Suiten, die kreative Genussküche, die harmonische Wellness-Landschaft und unsere beliebte Skihaserl-Schirmbar machen Ihre Zeit im Hotel Mittagskogel zu einer Zeit mit unvergesslichen Momenten in der Natur, mit guten Gesprächen, voller Leichtigkeit und vieler genussvoller Highlights.
Wenn die Morgensonne durchs Fenster scheint, verwöhnen wir Sie mit unserem vielfältigen, gesund-leckeren Frühstücksbuffet. Für eine Stärkung zwischendurch servieren wir in unserem Café-Bistro frische Salate, Brotzeiten und kleine Gerichte sowie Kaffee und Kuchen – und begeistern den Gaumen abends mit der Genussküche von Küchenchef Florian mit sorgfältig komponierten Menüs mit Zutaten aus der Pitztaler Landwirtschaft. Neben seiner Hingabe zur regionalen Genusskultur unternimmt Florian gerne immer wieder kulinarische Ausflüge in die internationale Küche – und bringt exotische Gaumenfreuden ins Pitztal. Dazu serviert Oberkellner und Sommelier Rainer passende Schätze aus unserem Weinkeller, wo wir im Winter bei der wöchentlichen Weinverkostung (gegen Aufpreis)
unvergessliche Abende erleben.
Entdecken Sie unser Hotel Mittagskogel als ein Haus voller Lebensfreude, Freundschaft und sportiver Entspannung
– und das an einem der besten Standorte im gesamten Pitztal.
Wir freuen uns auf Sie!
Herzlich, Ihr Gastgeber Daniel Walser mit Team

Das Highlight Ihres Winters

Mit den Bergbahnen Rifflsee direkt vor der Hoteltür und dem Pitztaler Gletscher Skigebiet steht dem ultimativen Ski- und Snowboard-Spaß nichts mehr im Wege! Die herrlich verschneite Landschaft und ihre bizarren Gletscherformationen sind perfekter Ort für feinsten Outdoor-Sport. Optimal präparierte Pisten und Rodelstrecken mit Ausblicken über die imposante Bergwelt.

Unser Service für Sie
Mit unserem hauseigenen Sportverleih für alle Altersstufen bieten wir Ihnen Top-Equipment für Ihr perfektes Wintererlebnis. Als Hotelgast genießen Sie Ermäßigung auf jede Ausrüstung. Nützen Sie auch den Gratis-Skibus (mit gültigem Skipass) zu den Skigebieten, die Haltestelle befindet sich direkt vor unserem Hotel.

Wanderparadies
Ihr Urlaubsort Sankt Leonhard ist Ausgangspunkt zahlreicher wunderschöner Wanderungen in der beliebten Tiroler Bergwelt. Abwechslungsreiche Wege und Steige bieten ein besonderes Erlebnis für die ganze Familie, vorbei an rauschenden Gebirgsbächen, mit dem Duft herrlicher Bergkräuter in der Nase. Auch hochalpine Touren über 3.000 Metern wie z. B. zur bekannten Wildspitze
(mit 3.768 m der höchste Berg Tirols)
sind im Pitztal möglich.

Gletscherpark

Natur zum Einatmen. Energie zum Aufladen. Kraft zum Mitnehmen. Mit der Gletscherpark Card kommen sie bequem an Ausgangspunkte für wunderschöne Höhenwanderwege, atemberaubende Bergtouren oder Einblicke in eine von Gletschereis geformte Bergwelt. Zusätzlich haben Sie freien Eintritt bei Ausstellungen und Museen, die Einblicke über Brauchtum und das Leben von früher und heute in den Tiroler Bergen geben.

Mehr zum Pitztaler Gletscherpark
Sommer Card Pitztal
Nur für Gäste des ****Sportivhotels Mittagskogel

Gäste des Sportiv-Hotels Mittagskogel erhalten im Sommer die Pitztal Sommer Card. Erleben Sie jeden Tag freien Zutritt zu den Attraktionen des Pitztals und seiner Umgebung. Bereits am Anreisetag erhalten Sie die Pitztal Sommer Card. So können Sie jeden Tag eine Bergbahn oder den XP Abenteuerpark kostenlos in Anspruch nehmen. Zusätzlich erhalten Sie täglich Zutritt zu den anderen Leistungspartnern und fahren mit dem öffentlichen Bus im Pitztal, bis nach Imst Bahnhof oder Imst Postplatz frei – täglich!
Hier finden Sie die Leistungsangebote in der Übersicht: www.pitztal.com/sommer-card

10 % Ermäßigung auf die Zimmerpreise (ausgenommen Fasching, Ostern, Weihnachten, Silvester)