Eberhardstr. 61, 70173 Stuttgart

Gemeinsam die Energiewende fördern
Unsere Vision: mehr Lebensqualität für Stuttgart

Die Stadtwerke Stuttgart sind der offizielle Partner der Landeshauptstadt zur Umsetzung der Energiewende. Unser wichtigstes Ziel ist es, CO2 einzusparen und Erneuerbare Energien zu fördern. Aktuell erzeugen wir Ökostrom aus Wind- und Sonnenenergie, beliefern Bürger und Unternehmen mit Ökostrom vor allem aus Wasserkraft und helfen den Stuttgartern, selbst Sonnenenergie und Wärme effizient und ökologisch vor Ort zu produzieren. Elektromobilität und Erneuerbare Energien gehört für uns zusammen: Mit unserem E-Roller-Mobilitätsangebot stella-sharing kann das jeder erleben. Auf den nächsten Seiten erfahren Sie alles, wie die Stadtwerke Stuttgart gemeinsam mit den Bürgern und Unternehmen in der Landeshauptstadt die Energiewende umsetzen.

Ökostrom
Für Bürger und Unternehmen

Wir bieten 100% Ökostrom aus Wind- und Wasserkraft zu fairen Preisen und ohne Erst-/Mindestvertragslaufzeit. Auch 2019 halten wir den Preis für Ökostrom stabil!

Erd- und Biogas
Für Bürger und Unternehmen

Egal ob Erdgas oder klimaneutrales Biogas - wir haben für Sie die passende Qualität und versorgen Sie zuverlässig! Auch 2019 halten wir den Preis für Erdgas und Biogas stabil!

Photovoltaikanlagen
Für Bürger und Unternehmen

Ökostrom mit den Stadtwerken clever selber erzeugen: Mit Photovoltaik-anlagen und Batteriespeicher zum Pachten oder Kaufen.

Stadtwerke Stuttgart bieten E-Roller von stella-sharing zum Mieten an
stella-sharing: Elektromobilität für Alle

Die Stadtwerke bieten mit stella-sharing ein neues Angebot, um E-Mobilität in Stuttgart zu erleben. Die blauen E-Roller können stationsunabhängig in Stuttgart-City gemietet werden und fahren mit 100% Ökostrom der Stadtwerke Stuttgart emissionsfrei und nahezu lautlos durch die City. Die Stadtwerke sorgen zudem dafür dafür, dass Dein E-Roller immer genügend Energie hat. Genieße Elektromobilität ohne lästige Ladezeiten und Suche nach Ladesäulen.