Bolzstraße 4, 70173 Stuttgart

Was steckt hinter dem S/F/G-Forderungsmanagement?

Als inhabergeführtes Inkassounternehmen sind wir sowohl innovativ und flexibel, als auch nah an unseren Kunden und deren Schuldnern. Und das ist nicht nur so dahergesagt. Unser Motto „Sicher, Seriös, Sympathisch.“ Ist mehr als eine Floskel. Schon 1995 wurde die S/F/G mit Namenszusatz “Forderungsmanagement” gegründet, um den speziellen Kundenbedürfnissen eines ganzheitlichen Ansatzes bei der Realisierung von Forderungen nachzukommen. Und in deren DNA steckte von vornherein die Idee, seriöses Forderungsmanagement als sympathisches Bindeglied zwischen Gläubiger und Schuldner anzubieten.

Wir setzen auf ein breites internationales Netzwerk aus Partnern, die dasselbe Ideal vertreten: Forderungen beitreiben, ohne dabei Geschäftsbeziehungen unnötig schwer zu belasten.

Dieser menschliche Ansatz ist es, der uns aus der Masse der Inkassounternehmen hervortreten lässt. Hinzu kommt, dass die S/F/G mit Peter Bayh einen erfahrenen Rechtsanwalt zur Seite hat, dessen Kanzlei wiederum selbst auf das Durchsetzen von finanziellen Forderungen spezialisiert ist. So ist die S/F/G in der Lage, bis in die letzte Instanz zu gehen, um die Schulden ihrer Kunden beizutreiben.

Dass Peter Bayh’s Sohn Adrian heute als Geschäftsführer der S/F/G fungiert unterstreicht den familiären, sympathischen Charakter des Unternehmens, in dem die Kommunikationswege kurz sind und die Zusammenarbeit lange gewachsen ist. Damit Sie ein perfekt auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Forderungsmanagement erhalten.

Vorteile für PROMOTION Mitglieder

Wir bieten eine kostenlose Erstberatung.

PROMOTION-Mitglieder und PROMOTION-Partner können uns kostenlos testen

Das sagen unsere Kunden

Dr. Karsten Ewald Geschäftsführer des MTV Stuttgart 1843 e.V.

Der MTV Stuttgart ist seit 2013 ein sehr zufriedener Kunde der S/F/G. Die komplexen Handlungsabläufe des sensiblen Inkasso-Bereiches werden ganzheitlich, professionell und auf höchstem Niveau bearbeitet. Hervorzuheben ist die Einbindung fachkundiger Anwälte und das korrekte und freundliche Auftreten gegenüber unseren Mitgliedern. Alle Bearbeitungsstufen des Forderungsmanagements sind auf einem Online-Portal jederzeit sehr strukturiert einzusehen und kommunizierbar. Dadurch konnten wir unseren Verwaltungsaufwand drastisch verringern und die Erfolgsquote deutlich vergrößern.
Es gibt keine begründeten Beschwerden unserer Mitglieder, weil die Abläufe zeitnah und verständlich verarbeitet werden, weil der Verein jederzeit eingreifen kann, und vor allem weil die freundliche Kompetenz des S/F/G-Teams auch säumige Zahler überzeugen kann.