Int. Bund Berufliche Schulen e.V. Stuttgart-Mitte

Heusteigstraße 90/92, 70180 Stuttgart

Im IB Bildungszentrum Stuttgart in der Heusteigstraße sind vor allem die Beruflichen Schulen des Internationalen Bundes e. V. (IB) untergebracht. Hier können Schülerinnen und Schüler in den Berufskollegs die Fachhochschulreife und im Beruflichen Gymnasium die allgemeine Hochschulreife erlangen; Voraussetzung ist jeweils der mittlere Bildungsabschluss. Seit September 2012 wird auf dem Gelände die Kindertagesstätte Heusteigzwerge angeboten.

Der IB betreibt außerdem die Kindertagesstätte Tapachzwerge in Stuttgart in der Tapachstraße in Zuffenhausen und die Kita Vaihinger Zwerge in Stuttgart-Vaihingen in der Schulze-Delitzsch-Straße.

Weitere berufliche Schulen des IB gibt es in Stuttgart-Vaihingen, Am Wallgraben 119; dort werden außerdem Maßnahmen für Jugendliche und Erwachsene im Auftrag der Agentur für Arbeit angeboten.

Auf unseren beruflichen Schulen können Schülerinnen und Schüler das Abitur oder die Fachhochschulreife in mehreren Richtungen erlangen.

Als berufliche Schule wird Berufsvorbereitung bei uns ganz groß geschrieben. Neben dem regulären Unterricht bieten wir Bewerbertrainings, Vorträge und unsere eigene Hausmesse, bei welcher sich unterschiedliche Unternehmen vorstellen, an. Wir bereiten unsere Schülerinnen und Schüler so gut es geht auf das ihnen bevorstehende Berufsleben vor.

Schulfest der IB Beruflichen Schulen Stuttgart-Mitte am 14. Juni 201818.05.2018

Am 14. Juni 2018 findet unser Schulfest statt! Wir starten das Fest an diesem Donnerstag um 8 Uhr und laden Sie dazu alle herzlich ein.

Das Schulfest ist dieses Jahr für alle offen: Eltern, Verwandte, Bekannte, Anwohner und Personen, die unsere Schule auf diesem Weg gerne einmal kennenlernen möchten, sind willkommene Gäste. Wir freuen uns über jede/-n Einzelne/-n, der kommt.

Für das leibliche Wohl und die passende Unterhaltung ist ausreichend gesorgt: Kaffee, Kuchen, Snacks und Popcorn ewarten Sie während Sie sich im Wii-Raum, Fifa-Raum oder den anderen Challenge- und Spielräumen mit ihren Freunden, Bekannten und den Schülerinnen und Schülern messen können.

Unsere Schule befindet sich in der Heusteigstraße 90/92, 70180 Stuttgart. Wir sind nur ein paar Gehminuten von der Stadtbahn Haltestelle Marienplatz oder der S-Bahn Haltestelle Feuersee entfernt.

Wir freuen uns auf Sie!